16.03.2019

Vortrag "Recht und Diabetes"

Der Vortrag "Recht und Diabetes" mit Oliver Ebert in Brittheim findet am Samstag, den 27.04.2019 statt.

Treffen würden wir uns um 14.30 Uhr, mal wieder im Bürgerhaus in der
 Hauptstraße 19, in 72348 Rosenfeld – Brittheim.
 
Für die Kid`s und die sportlichen Erwachsenen steht uns hier die Halle mit Gerätschaften zum Toben, Parcours bauen oder für Ball- und sonstige Spiele zur Verfügung. Da kommt sicher keine Langeweile auf.
 
Ca. gegen 15.00 Uhr, wird Rechtsanwalt Herr Oliver Ebert für einen Vortrag und Fragen bei uns eintreffen. Herr Ebert ist unter anderem in der Rechtsberatung des DBW und einigen Fachjournalen äußerst aktiv, aber auch selber vom Diabetes betroffen. Letztendlich ist er einer, wenn nicht „der“, Spezialist in Rechtsfragen rund um den Diabetes .
Themen die uns jetzt schon, aber auch in naher Zukunft umtreiben gibt es schließlich genügend. Schwerbehindertenausweis Ja oder Nein?, Pflichten von Lehrern und Schule oder Kindergarten, Eintritt ins Arbeitsleben oder alles rund um den Führerschein. Alles Dinge, bei denen es durchaus interessant sein kann, einen rechtlichen Horizont zu besitzen.

So sind für den Nachmittag sicher einige „Aha“, und „So ist das?“ vorprogrammiert.
Da wir im Bürgerhaus die Möglichkeiten dazu haben und das Toben und Reden sicher hungrig macht, würden wir gegen Abend noch gemeinsam was leckeres Kochen. Wer noch eine Idee für ein schnelles und einfach zu machendes Gericht parat hat, darf sich gerne melden. Ansonsten wird es Maultaschen oder Spaghetti geben. Wer möchte darf auch gerne einen Salat mitbringen.

Für Getränke wird ebenfalls gesorgt, so können wir anschließend noch einen austauschreichen und gemütlichen Abend verbringen.
 
Nutzt die einmalige Chance, rechtliche Informationen aus erster Hand zu bekommen und meldet Euch bis zum 20.04.2019 unter 0179 3484275 oder per mail bei frank.hengsteler@gmx.de an.

Auf einen erkenntnisreichen Tag freut sich Euer Igel-Team
 
Anfahrt :
Autobahn A 81 Ausfahrt Oberndorf a.N., dann ca. 4 km der Straße in Richtung Rosenfeld / Balingen folgen, an der Ortsausfahrt Brittheim in Richtung Bickelsberg befindet sich das Bürgerhaus auf der linken (von Balingen aus auf der rechten) Seite.



 
  
 

Ihr möchtet
dabei sein?

Hier bekommt ihr
weitere Infos zur
Igelgruppe

 

Kontakt >>